Sonntag, 29. Mai 2016

Taufe

Die letzten Tage war der Bus schon wieder ein paar Kilometer unterwegs und hatte dabei seine Schlechtwettertaufe.
Es kübelte wie aus Kannen und unsere Dachrinnen wurden zu Springbrunnen nach vorne und hinten. Leider haben wir dabei festgestellt, das vordere Dachfenster ist nicht dicht. Also noch mal raus und neu eindichten. Mal sehen wie es beim nächsten Regenguss aussieht.
Inzwischen sind auch Zahnriemen und Simmerringe an der Maschine gewechselt. Die Kopfdichting hatte nichts, also wurde sie auch nicht angefasst. Die Motorwindel ist auch wieder drunter.

Die Rückfahrkamera ist eingebaut und liefert gute Bilder. Die Kamera ist im Kennzeichenhalter und schickt Ihr Videosignal per Funk auf den Monitor. Also kein Kabelziehen und Löcherbohren.



Vorne wurde ein neues Bremsschutzblech eingesetzt. Leider kamen die Probleme erst Stunden hinterher, als auf dem Heimweg die Bremssattelleitung den Geist aufgab. Also noch einmal zurück und ersetzen.

Heute gab es dann zur Belohnung eine etwas längere Probefahrt bei schönstem Wetter.